Erster Finaltag

Zweiter Finaltag

Ausflugstrophy und Wertungstag zur Titanstrophy 2018 Jura Golfpark Am Habsberg

Pünktlich am Freitag den 14.09.2018 startete Sir-Fifty alias „Bülent“ um 6.30 Uhr aus Dachau in Richtung Gröbenzell in die Farmerstraße zum HC-Besten. Obwohl der HC-Beste und unser Ernie Weidner überpünktlich abgeholt wurden, konnte der von unserem Tiger penibel ausgearbeitete Abholplan nicht eingehalten werden. Da die Fleischboutique unseres Vertrauens „Zimbo“ die Brotzeitliste der Exekutive (Polizei) abarbeiten musste und somit Tigers Plan pulverisierte. Nichts desto trotz wurde der letzte Titan mit 3 Minuten Verzögerung inklusive der magenfreundlichen Brotzeit und isotonischer Getränke aufgenommen. Das Ziel des ersten Austragungsortes des diesjährigen Titansausflugs wurde mit 2,5 Pinkel-Pausen angefahren. Wie immer war es eine sehr kurzweilige Fahrt und unser Birdiemaker hat einmal mehr seine Textsicherheit bei der Intonierung von bestem deutschen Liedgut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Pünktlich um 11.30 Uhr startete der 1. Flight HC-Bester, Ernie und Ping mit einem Ausball vom HC-Besten. Hier konnte man schon die Schwierigkeit des Golfplatzes „Jura Golfpark am Habsberg“ erkennen. Gefolgt von den Titelanwärtern „Sir-Fifty, Tiger und Birdiemaker“. Zu diesem Zeitpunkt war den Titans nicht bewusst, welche weiteren Schwierigkeiten im Laufe der Runde in Form von Abermillionen von Bunkern auf sie zukommen sollten. Es entwickelte sich ein wahres Sand-Bunker-Festival für alle Titans. Den 4 Punkte Vorsprung nach den ersten 9 Loch auf Sir-Fifty konnte unser reißender Tiger nicht halten. Ganz im Gegenteil: aus dem Vorsprung wurde am Ende der Runde sogar noch ein 4 Punkte Rückstand. Eventuell könnte das bereits die Vorentscheidung gewesen sein. Um 16.30 Uhr waren die Sandspiele dann doch zu Ende. Den Tagessieg konnte heute der HC-Beste mit 31 Punkten einfahren. Somit konnte die imaginäre Ausflugstrophy auf seinem Zimmer bleiben. Sir Fifty holte sich heute mit 28 Punkten den zweiten Platz. Dicht gefolgt von unserem Ernie mit 26 Punkten. Der sagenhafte Tiger und unser Ping haben sich mit 24 Punkten den vierten Platz geteilt. Somit blieb mit seinen 19 erkämpften Nettopunkten unserem Birdiemaker für heute leider nur die rote Laterne.


T1 "HC-Bester" 31 Netto

"Sir Fifty Lange" 28 Netto

"Ernie" 26 Netto

T4 "Tiger Stuber" 24 Netto

T4 "The Ping" 24 Netto

"Birdiemaker" 19 Netto


Damit war natürlich klar, dass es am Schlusstag lediglich nur noch zwei Anwärter auf den Trophysieg 2018 geben kann. Zwischenzeitlich hat sich unser Küken beinahe mit der Bemerkung „Betreutes Wohnen für Ü50“ den Zorn seiner Mitstreiter eingehandelt. Dies wurde aber locker durch den Faux-Pass vom HC-Besten getoppt. Dieser musste zerknirscht eingestehen, dass er es versäumt hatte, eine Ausflugstrophy zu organisieren. Im Anschluss der Runde und nach Rückgabe der Carts begaben sich die Titans auf direkten Weg in Ihr Wochenenddomizil Nach Dysina (Pilsen). Direkt nach dem Einchecken (böse Stimmen behaupten, dass sich einige Titans vorgedrängelt hätten) stand bei den Titans die obligatorische und auch nötige Körperpflege auf dem Programm. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang lediglich nur noch, dass sich zwei Titans allein mit Ihrem guten Namen „Heinz Kiesel Junior und Hlavnicka Rainer“ ein Turm-Zimmer sichern konnten. Die darin scheinbar vermutete Bevorzugung der Beiden endete abrupt beim Duschvorgang. Mit Beginn des Duschvorgangs unseres Pings hat ein Stockwerk tiefer, unsere Birdiemaker direkt davon profitieren können. Mit ungläubigem Staunen konnte er zusehen, wie sich die Wassermassen aus Pings-Dusche, über die Decke seinen Weg in sein darunterliegendem Bad gebahnt hat. Um 20.13 Uhr und 40 Sekunden begaben sich die Titans ins Brauhaus Pilsener Urquell um den Abend ausklingen zu lassen. Hier ist zu erwähnen, dass das Essen und Getränke hervorragend waren. Am meisten hat uns dann aber doch wieder die Rechnung in Erstaunen versetzt. Diese ist nämlich sehr niedrig ausgefallen und somit konnte man von einem "preiswerten" Abendessen sprechen. Nach der recht stimmungsvollen Rückfahrt durfte der obligatorische Absacker vor dem noblen Golfclub-Restaurant nicht fehlen. Um 00.30 Uhr hatten alle Titans genug und haben die wohlverdiente Nachtruhe angetreten.

beste Laune auf dem Weg nach Velburg-Unterwiesenacker
beste Laune auf dem Weg nach Velburg-Unterwiesenacker
für isotonische Getränke war gesorgt
für isotonische Getränke war gesorgt
der erste Flight am Finaltag
der erste Flight am Finaltag
gefolgt von den Sieganwärtern
gefolgt von den Sieganwärtern
erster Abschlag vom HC-Besten rechts ins Aus
erster Abschlag vom HC-Besten rechts ins Aus
Ernie gewohnt sicher vom Tee
Ernie gewohnt sicher vom Tee
Komplett neuer Schwung vom Ping
Komplett neuer Schwung vom Ping
ein paar von den vier Millionen Bunker am Par 3
ein paar von den vier Millionen Bunker am Par 3
Tiger löst jede schwierige Lage
Tiger löst jede schwierige Lage
Ein Golfplatz vom Feinsten
Ein Golfplatz vom Feinsten
Unser Birdiemaker bei der Annäherung aufs Inselgrün
Unser Birdiemaker bei der Annäherung aufs Inselgrün
Und schon wieder super Lage
Und schon wieder super Lage
wenn man keinen Siegdruck mehr hat ist alles entspannt
wenn man keinen Siegdruck mehr hat ist alles entspannt
The Ping nach Wunderschlag
The Ping nach Wunderschlag
Lediglich die Tee-Boxen waren gesandet
Lediglich die Tee-Boxen waren gesandet
Bunkerfestivals
Bunkerfestivals
Jeder Schlag will vermessen sein
Jeder Schlag will vermessen sein
voll auf Parkurs
voll auf Parkurs
Immer unter strenger Regelaufsicht
Immer unter strenger Regelaufsicht
man beachte den neuen Stand
man beachte den neuen Stand
auch für den Birdiemaker gab es Herausforderungen
auch für den Birdiemaker gab es Herausforderungen
unser Birdiemaker hat den einen oder anderen Bunker gepflügt
unser Birdiemaker hat den einen oder anderen Bunker gepflügt
Da war es dann vollbracht
Da war es dann vollbracht
Fifty voll im Plan
Fifty voll im Plan
Nachbesprechung und Scoring bereits in Dysina
Nachbesprechung und Scoring bereits in Dysina
Legendäres Abendessen im Pilsener Brauhaus
Legendäres Abendessen im Pilsener Brauhaus