Dritter Titansfight 2015

Am 24. Juni 2015 hat der dritte Titansfight beim Golfclub Schloß Maxlrain in der Freiung zu Maxlrain-Tuntenhausen stattgefunden. Wie immer waren alle rechtzeitig vor Ort. Somit konnten alle noch mindestens ein Getränk nach Wahl zur Erfrischung vor der Runde zu sich nehmen. Gestartet wurde das Event mehr als pünktlich um 14:00 durch den Flight der Hoffnungslosen Ernie Weidner, gefolgt vom Birdiemaker Rainer Hlavnicka. Den Abschluss in dieser Gruppe bildete heute unser sagenhafte Tiger Stuber. Nach gebührlichen Abstand nahmen dann die restlichen Titans ihr Spiel auf. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle (keine tieffliegenden Schläger, welcher Bauart und Hersteller auch immer) zu vermelden. Einzig das Medical-Break am vierten Loch verdient hier besondere Aufmerksamkeit. Mit Abschluss der Vorbereitungen auf der Terrasse des Golfclubs wurden noch die eine oder andere Flasche Maxlrainer Zwickel für die Runde gebunkert. Dies natürlich einzig und allein um einer befürchteten Unterhopfung vorzubeugen. Beim Öffnen eines dieser besagten Zwickels hat sich unser sagenhafte Tiger eine schwere, stark blutende Schnittwunde zugezogen. In Memorial seiner Zeit als Sanitäter bei der Bundeswehr hat aber unser umsichtiger Birdiemaker ein ganzes Sortiment an Ersthilfeutensilien in seinem Bag gehortet. Somit konnte die Wunde versorgt werden und der Tiger konnte somit seine Runde fortsetzen. Rainer, vielen Dank dafür! Vorsorglich hat er sogar noch dem Ernie zwei Pflaster für zukünftig zu erwartende Bagatelle-Verletzungen übergeben.

Den Tagessieg mit hervorragenden 33 Nettopunkten hat unser Ernie dann auch noch errungen. Also ein rundum gelungener Tag aus seiner Sicht. Zweiter wurde heute der groß aufspielende Ping Heinz Kiesl jr. mit 32 Punkten. Beängstigend für seine Mitbewerber war zu beobachten, daß The Ping erstmals einige Bahnen wohl überlegt mit taktischer Weitsicht (also vorlegen etc.) gespielt hat. Seinem bisherigen, eher brachialen Spielstil wurden also wesentliche Elemente des so vielschichtigen Sport, erfolgreich hinzugefügt. Aufgrund der fehlenden Spielpraxis in den letzten Monaten ist aber der dritte Platz mit 29 Punkten vom sagenhaften Tiger wohl die größte Sensation des Spieltages. Damit hat er den Abstand im Leaderboard zu seinen Mitbewerbern um die rote Laterne deutlich reduzieren können. Die 28 Punkte vom HC-Besten muss man als logische Konsequenz seiner erfolglosen Versuche der Schwungumstellung ad acta legen. Die Verteidigung der Gesamtführung kann man als einzigen Lichtblick für seine Runde gelten lassen. Mehr aber auch nicht. Den fünften Platz mit 27 Punkten hat heute unser Birdiemaker mit seiner gewohnt ruhigen, bedachten Spielweise erkämpft. Und dies deutlich vor Sir Fifty Lange, dessen 22 Punkte eigentlich nicht der Rede wert waren. Einzig seine nach der Runde offiziell verkündete Verlobung hat heute für einen allgemeinen Emotionsschub gesorgt! Dass wir darauf erst mal einen getrunken haben, versteht sich von selbst!


Bleibt hier noch der offizielle Zwischenstand der Titanswertung nach drei Fights zu veröffentlichen:


„HC-Bester“mit 95 Nettopunkten

„The Ping“ mit 93 Nettopunkten

„Ernie“ mit 91 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 84 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 83 Nettopunkten

„Tiger“ mit 78 Nettopunkten

Zwischenstand nach GC Schloß Maxlrain

Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
gefolgt von den Sieganwärtern
gefolgt von den Sieganwärtern
gefährlicher Verschluss
gefährlicher Verschluss