Fünfter Titansfight 2015

Am Dienstag, den 18. August 2015 hat der fünfte Titansfight beim Golfclub Gut Ludwigsberg stattgefunden. Bei allerbesten Wetterbedingungen haben wir eine störungsfreie Runde gespielt. Diesmal wurden großteils sehr gute Ergebnisse erzielt. Die erspielten 40 Nettopunkte von The Ping Heinz Kiesel jr. waren das herausragende Ergebnis und das hat diesmal auch zum Tagessieg gereicht. Mit nur einem Punkt Rückstand wurde heute Ernie Weidner sehr guter Zweiter. Mit diesen Ergebnissen haben sich die Beiden auch an die Spitze des Leaderboards geschossen und werden wohl dieses Jahr den Trophysieg unter sich ausmachen. Geteilte Dritte wurden diesmal mit 38 Punkten der wiedererstarkte Tiger Stuber und ein mit einer Bierruhe aufspielender Birdiemaker Rainer Hlavnicka. Somit freuen sich alle bisher genannten Titans über eine HC-Verbesserung, die teilweise recht ordentlich ausgefallen ist. Den fünften Platz hat sich diesmal mit 30 Punkten der HC-Beste gesichert. Aber auch er hat sich ob der ausgeklügelten HC-Berechnung noch in die Schonung gerettet. Die 28 Punkte vom Sir Fifty Lange bedeuten abermals den letzten Platz in der Tageswertung. Letztlich hat aber auch er sein HC bestätigt und somit gab es diesmal erfreulicherweise vier Verbesserungen in den HC´s. Für die Gesamtwertung kristallisiert sich wohl ein spannender Zweikampf zwischen unserem Ernie und einem spieltechnisch stark verbesserten Heinz Kiesel jr. Der HC-Beste wird nicht mehr in diesen Titelkampf eingreifen können, da sein Rückstand wohl schon zu groß ist. Eine Entscheidung sollte aber bereits gefallen sein: die rote Laterne des Letztplatzierten wird unser Sir Fifty Lange wohl nicht mehr abgeben können. Selbst eine terminabhängige Abwesenheit des HC-Besten zum letzten Fight wird er wohl nicht mehr nutzen können, um seinen Rückstand aufholen zu können.


Bleibt hier noch der offizielle Zwischenstand der Titanswertung nach fünf Fights zu veröffentlichen:


„Ernie“ mit 165 Nettopunkten

„The Ping“ mit 160 Nettopunkten

„HC-Bester“ mit 156 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 155 Nettopunkten

„Tiger“ mit 149 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 135 Nettopunkten

Zwischenstand nach Gut Ludwigsberg

Löwen unter sich
Löwen unter sich
gleiche Flighteinteilung
gleiche Flighteinteilung
wie beim letzten Fight
wie beim letzten Fight
Ernie auf seinem Weg zur Leaderboard-Spitze
Ernie auf seinem Weg zur Leaderboard-Spitze
entspannter HC-Bester heute ohne Chance
entspannter HC-Bester heute ohne Chance
selbst dringende Telefonate konnten The Ping nicht stoppen
selbst dringende Telefonate konnten The Ping nicht stoppen
am Entfernungsmesser hat es heute nicht gelegen
am Entfernungsmesser hat es heute nicht gelegen
der Tiger hat seine Form wieder gefunden
der Tiger hat seine Form wieder gefunden
die Ruhe selbst!
die Ruhe selbst!
die letzte Bahn hat ein wenig gedauert
die letzte Bahn hat ein wenig gedauert
auch unser Ping hat geduldig gewartet
auch unser Ping hat geduldig gewartet
der Vorflight hatte kleinere Probleme
der Vorflight hatte kleinere Probleme
aber irgendwann ging es dann weiter
aber irgendwann ging es dann weiter
die Auswertungen nach der Runde
die Auswertungen nach der Runde
bei bester Laune
bei bester Laune