Titansreise España 2014

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Erste Runde auf dem Mar y Pinos am 12. März 2014

Nachtrag zum gestrigen, extrem-Bunten-Abend: In der Halbzeitpause des CL-Spieles Bayern vs. Arsenal London wurde unserem Gründungsmitglied Tiger Stuber die Urkunde für sein golferisches Lebenswerk überreicht. Dieses erstmalige Großereignis wurde natürlich von einer entsprechenden, beinahe rührseligen Laudatio begleitet. Höhepunkt dieser feierlichen Zeremonie war die Verleihung des goldenen, dem Anlass alle Ehre erweisenden und auf keinen Fall zu übersehenden Ehrensternes h.c. Allen Titans kämpften mit ihren Emotionen. Selbstredend tropfte selbst dem Tiger das eine oder andere Tränchen in sein immer wohl gefülltes Bierglas. Seine Rührung war nicht zu übersehen! Vielleicht war das der Grund, warum dieser Abend einen dermaßen legendären, exorbitanten Verlauf genommen hat. Die Folgen waren für einige der Titans am nächsten Tag mehr als spürbar und die Ergebnisse der heutigen Wertungsrunde untermauern diese These eindrucksvoll. Nach dem gemeinsamen Frühstück sind wir heute zum ersten Mal zum Golfplatz Mar y Pinos gefahren worden. Einzig und allein Sir Fifty hielt es für nötig, sich auf der Driving Range einzuschlagen. Die Sinnlosigkeit dieses Unterfanges dokumentiert die Scorekarte vom Fifty nach 18 Bahnen sehr eindrucksvoll. Der Rest bereitete sich an der Clubhausbar auf diese Runde vor. Danach begab sich der Titanstross an den ersten Abschlag. Kurz davor hat unser HC-Bester noch abseits an einer Gartenhecke einen einsamen Kampf gegen die Übelkeit und mehreren Kotz-Attacken zu führen. Heute eröffnete wiederum Sir Fifty mit einem Eisen-5-Sicherheitsschlag die Runde. Gefolgt vom Ping und danach vom Birdiemaker sind die Drei auf die Runde gegangen. Im Flight der Ausflugstrophyführenden spielten somit der HC-Beste mit Ernie Weidner und Tiger Stuber ein regel- und etikettensicheres Ründchen. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragendem Zustand. Leider war die gesamte Runde wiederum von starken Windböen begleitet. Dies hat uns allen mehr als zugesetzt. Natürlich hat dies auch ein wenig zu den bescheidenen Scores beigetragen. Einzig unser Tiger Stuber zeigte sich unbeeindruckt und zog sein Spiel in gewohnt sicherer und souveräner Weise durch. Mit 29 Punkten sicherte er sich den zweiten Tagessieg in a row. Zwischenzeitliche Anmerkungen zum passenden HC prallten an einer Wand der Gleichgültigkeit am Tiger ab. Den zweiten Platz holte heute Reiseleiter de luxe Ernie Weidner mit 22 Punkten. Gefolgt vom Aubinger Strohballenschmeißer-Duo The Ping mit 19 und dem Birdiemaker (ich bin die Ruhe selbst) mit 18 Punkten. Vorletzter wurde durch einen Chip-In am letzten Loch noch unser heute vom Brandy mehr als gezeichneter HC-Bester mit indiskutablen 16 Nettopunkten. Negativ nur noch getoppt vom endlich mal mit richtigem HC spielenden, defending Champion, Sir Fifty Lange. Seine beinahe lächerlichen 15 Punkte (auf 18 Bahnen erspielt...) sollen aber trotzdem hier nicht unerwähnt bleiben. Somit ergibt sich folgender Zwischenstand nach der dritten Runde:


„Tiger“ mit 79 Nettopunkten

„HC-Bester“mit 71 Nettopunkten

„Ernie“ mit 65 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 63 Nettopunkten

„The Ping“ mit 60 Nettopunkten

„Fifty“ mit  44 Nettopunkten


Da morgen unser verdienter Ruhetag auf der Agenda 2014 steht, wird heute Abend der internationalen Watt-Weltmeisterschaft entgegengefiebert. Momentanes Problem stellt in diesem Zusammenhang eigentlich nur der extra eingeflogene, ultrastrenge Wattschiedsrichter da. Er kämpft wahrscheinlich auf Grund des Jet-Lags gegen einen schier übermächtigen Schlafanfall. Der Bericht über den Verlauf wird morgen natürlich dokumentiert und zeitnah veröffentlicht. Die Definition von zeitnah steht bei den Titans außerhalb jeder Diskussion.

der HC-Beste hält die Laudatio auf den Tiger
der HC-Beste hält die Laudatio auf den Tiger
für diesen völlig überraschend
für diesen völlig überraschend
Ehrung für sein golferisches Lebenswerk
Ehrung für sein golferisches Lebenswerk
entprechende Urkunde wurde überreicht
entprechende Urkunde wurde überreicht
gleich wird der Stern angeheftet
gleich wird der Stern angeheftet
a  special Star for a special Star
a special Star for a special Star
spricht für sich
spricht für sich
Tiger Stuber Sternchenträger h.c.
Tiger Stuber Sternchenträger h.c.
Tiger auf dem Weg zum ersten Abschlag
Tiger auf dem Weg zum ersten Abschlag
noch etwas Brandygeschädigt
noch etwas Brandygeschädigt
vor dem ersten Abschlag
vor dem ersten Abschlag
Sir Fifty wuchtet die Kugel mit seinem Eisen 5
Sir Fifty wuchtet die Kugel mit seinem Eisen 5
Birdiemaker voll konzentriert
Birdiemaker voll konzentriert
und The Ping elegant wie immer
und The Ping elegant wie immer
Birdiemaker vor malerischer Kulisse
Birdiemaker vor malerischer Kulisse
Tiger wild entschlossen den Tagessieg zu holen
Tiger wild entschlossen den Tagessieg zu holen
mit wunderschönen neuen Schuhen unterwegs
mit wunderschönen neuen Schuhen unterwegs
ein tückisches Par 3 Richtung Strand
ein tückisches Par 3 Richtung Strand
wunderschöne Aussichten entlang der Spielbahnen
wunderschöne Aussichten entlang der Spielbahnen
und wieder unter starke Windböen gelitten
und wieder unter starke Windböen gelitten
aber trotzdem immer gute Laune
aber trotzdem immer gute Laune
Birdiemaker locht den Bunkerschlag ein!
Birdiemaker locht den Bunkerschlag ein!
und immer wieder warten
und immer wieder warten
unser Ernie sichtlich abgekämpft
unser Ernie sichtlich abgekämpft
heute jede Menge Flurschäden durch den HC-Besten
heute jede Menge Flurschäden durch den HC-Besten
der Ball ist weg
der Ball ist weg
lästern beim Abschlag der anderen
lästern beim Abschlag der anderen
Ernie am letzten Loch
Ernie am letzten Loch
wieder jede Menge tierische Begleitung
wieder jede Menge tierische Begleitung
Tiger neues Putting-Strategie
Tiger neues Putting-Strategie
zum Bogey eingechippt
zum Bogey eingechippt
Warten auf den Shuttlebus
Warten auf den Shuttlebus
im Hotel gab es gleich die Auswertung der Runde
im Hotel gab es gleich die Auswertung der Runde