Fünfter Titansfight 2013

Am 28. August teeten die Titans zum ersten Mal am Golfclub München-West in Odelzhausen auf. Auch hier natürlich wieder streng nach Platzierung. Der Flight der „Hoffnungslosen“ startete um 14:08. Die drei Erstplatzierten begannen ihre Runde 8 Minuten später. Auch diesmal gab es eigentlich keine besonderen Vorkommnisse. Außer, daß unser Sir Fifty auf Grund einer misslichen Baumlage ein Schlägerproblem hatte. Beim Versuch, den Ball aus jener Lage zu schlagen, ging sein Pitching Wedge zu Bruch. Somit musste er den Rest der Runde mit dezimierten Schlägerarsenal auskommen. Völlig überraschend brach unser Leaderboard-Führer auf Grund des immensen Nervendruckes völlig ein und spielte desolate 25 Punkte. Durch diese überraschende Wendung wurden die weiteren Platzierten dermaßen motiviert und zu Höchstleistungen förmlich gepeitscht. Erster Nutznießer und Tagessieger in Odelzhausen wurde unser Tiger mit unglaublichen 37 Punkten. Dicht gefolgt vom PW-losen Sir Fifty mit 33 Punkten. Der Flight der Hoffnungslosen machte seinem Namen alle Ehre: Ernie 30 Punkte, Ping 25 und unser HC-Bester mit peinlichen 21 Punkten. Dies wiederum bedeutet, daß das in Kürze anstehende Titansfinale im Rottal, die spannendste Entscheidung in der mittlerweile Siebenjährigen Tradition bringen wird. Es haben tatsächlich noch drei Spieler die reelle Chance den Pott mit nach Hause zu nehmen. Dies trifft vielleicht nicht ganz auf unseren Sir Fifty zu, der ja bereits mehrfach dem Entscheidungsdruck nicht gewachsen war (Stichwort: im Stechen schlage ich mit dem Eisen 5 ab). Ein wahrer Favorit ist aber letztlich noch nicht auszumachen, da die beiden Topanwärter am Vorabend der Entscheidung einen Besuch des „Haslinger Hofs“ vor der Brust haben. Da unser Fifty als ausgewiesener Antialkoholiker und Titanskutscher zwar mit von der Partie ist, aber sicherlich keine Nachwirkungen analog der Topanwärter zu befürchten hat. Alle Titans freuen sich schon auf das entscheidende Wochenende im Rahmen unseres Ausfluges ins Rottal vom 13.09.-15.09.2013. Dies wiederum hat unser Reiseleiter auf Lebenszeit auf das Allerbeste vorbereitet. Auch unserem Fuhrparkleiter Ping wollen wir hier nicht unerwähnt lassen. Er hat wieder weder Kosten noch Mühe gescheut, ein adäquates Fortbewegungsmittel zu organisieren.


Hier der offizielle Zwischenstand der Titanswertung nach fünf Fights:


„Sir Fifty“ mit 157 Nettopunkten

„Tiger“ mit 156 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 153 Nettopunkten

„Ernie“ mit 136 Nettopunkten

„HC-Bester“mit 134 Nettopunkten

„The Ping“ mit 122 Nettopunkten

Zwischenstand nach GC München-West

Heute mal wieder die Ersten
Heute mal wieder die Ersten
Hier die Titelanwärter
Hier die Titelanwärter
nicht immer auf dem Fairway
nicht immer auf dem Fairway
unser Tagessieger
unser Tagessieger
Birdiemaker nur noch Außensieterchancen
Birdiemaker nur noch Außensieterchancen
am Spiel kann die gute Laune nicht liegen
am Spiel kann die gute Laune nicht liegen