Dritter Titansfight 2013

Bei bestem Wetter haben wir am 9. Mai 2013 den ersten Fight im Jahre 2013 auf deutschen Boden ausgetragen. Zuerst einmal sei unserem Reiseleiter Ernie für die Buchung der Startzeiten gedankt. Ohne Reservierung hätten wir an diesem Tag keine Chance gehabt. Kein Wunder nach der desolaten Wetterlage in den letzten Tagen. Daß auch noch der jeweils freie Startplatz in unseren Flights für andere Spieler geblockt wurden, ist wahrscheinlich der überregionalen Bedeutung der Titansveranstaltung geschuldet... Pünktlich um 14:00 Uhr startete der erste Flight mit The Ping, dem Birdiemaker und dem HC-Besten. Vorweg schon mal erwähnt: In diesem Flight wurde, mit nur einer Ausnahme, heute das bessere Golf gespielt. Dann nahmen im zweiten Flight die Titanen Ernie, Tiger und Sir Fifty ihre Runde auf. Die Berichterstattung muss, nach einigen kritischen Anmerkungen in der Vergangenheit, an dieser Stelle die etikettensichere Spielweise unserer Aubinger Mitspieler erwähnen. Die Ruhe, mit der die Beiden ihre guten wie auch weniger guten Schläge ausführten war beinahe beängstigend. Dass das Ganze auch beinahe Regelkonform abgelaufen ist, sei nur am Rande erwähnt. Auf Basis dieses „in sich Ruhens“ hat heute unser Birdiemaker mit 32 Punkten sensationell die Tageswertung gewonnen. Auf diesem sehr schönen und gepflegten Golfplatz eine überragende Leistung. Da dieses Ergebnis den Birdiemaker auch wieder zurück an die Spitze des Leaderboards gebracht hat, lässt selbst die Metapher: „Wie Phönix aus der Asche“ blass aussehen. Kaum weniger überraschend war heute der zweite Platz für den HC-Besten mit 31 Punkten. Damit war´s das aber schon mit den Ergebnissen in den 30igern. Geteilte Dritte wurden der Tiger und Sir Fifty mit 24 Punkten. Der hellhäutige Tiger wurde auf dieser Runde von seiner Wunderwaffe, dem Rescue, schmählich im Stich gelassen und konnte somit nicht an seine Ergebnisse aus den ersten Fights anschliessen. Und der Sir hatte seine Nerven trotz eines peinlichen Muscle-Shirts wieder einmal nicht im Griff. Die 19 Punkte vom Ernie zum fünften Platz waren an sich schon peinlich genug. Aber sie wurden heute vom Ping mit 15 Punkten sogar noch auf negative Weise übertroffen. Der damit verbundene letzte Platz für den Spieltag bedeutet aber auch die rote Laterne für die Gesamtwertung. Beim Ernie muss noch erwähnt werden, dass er mit den Grüns seine liebe Not hatte und diverse Drei- und Vierputs zu verzeichnen hatte. Sie waren zwar gesandet, aber sehr gut bespielbar und auch noch dazu sehr schnell. Etwas für gute Golfer eben... Nach der Runde wurde der drohenden Unterhopfung getrotzt und die Runde natürlich ausgewertet und ausführlich besprochen. Der HC-Beste hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, seinen Flightpartnern ein Ladygetränk auszugeben...  


Abschließend veröffentlichen wir hier noch den offiziellen Zwischenstand der Titanswertung nach drei Fights:


„Birdiemaker“ mit 94 Nettopunkten

„Tiger“ mit 89 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 87 Nettopunkten

„HC-Bester“mit 86 Nettopunkten

„Ernie“ mit 82 Nettopunkten

„The Ping“ mit 73 Nettopunkten


Zwischenstand nach GC Bergkramerhof

Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
gefolgt von den Führenden
gefolgt von den Führenden
die Besprechung der Runde
die Besprechung der Runde
und „Ladytrinkerei“
und „Ladytrinkerei“
The Ping nahm es gelassen
The Ping nahm es gelassen