Titansreise Türkei 2013

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

1. Titansfight 2013 / 2. Tag Belektrophytag am 6. Februar 2013

Den gestrigen Abend liessen die Titans ganz gemütlich bei gemäßigtem Alkoholkonsum ausklingen. Das einzige Highlight war das Lauschen der hoteleigenen Live-Band „Die drei lustigen Zwei“!

Der erste Titansfight im Jahre 2013 (zugleich der zweite Wertungstag zur Belektrophy) startete gleich mit einem riesen Skandal. Trotz gebuchter und besätigter Startzeit um 09.54 und 10:00 Uhr wurde diese aus unerfindlichen Gründen um eine Stunde nach hinten verschoben. Trotz dieser unliebsamen Überraschung haben wir auf der Range ein „schnelles“ Körbchen geschlagen. Dann wollten wir im Clubeigenen Restaurant ein „gemütliches“ Hutthurmer Hefeweizen geniessen. Hier der nächste riesen Skandal: ohne Rücksprache mit den Titans wurde dieses Edelgetränk ersatzlos von der Karte gestrichen. Zwangsweise mussten wir uns mit einem 0,5 Liter Tuborg trösten... Dies wiederum führte beim sagenhaften Tiger im weiteren Verlauf der Runde zu unangenehmen Nebenwirkungen im Magen- Darmtrakt, welche sich explosionsartig bei leichten Schwungübungen entluden. Nach Auslosung der Flights via Zigarettenziehens wurden folgende Startreihenfolge festgelegt: Team Marlboro mit defending Champion Heinz Kiesel jr., HC-Bester (in Fachkreisen Hustinettenbär genannt) und Sir Fifty. Team Pall Mall mit dem sagenhaften Tiger, Birdiemaker und unseren Lebzeitenreiseleiter Ernie Weidner. Die ersten neun Löcher standen im Zeichen eines schleppenden Spielflusses. Dies aber bei sehr angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung. Das Wetterblatt wendete sich aber leider nach neun Löcher zu unseren Ungunsten. Ab Loch 14 setzte dann leider Starkregen ein, der uns bis ans Ende der Runde fest im Griff hatte. Dies wäre uns nicht passiert, wenn wir unsere ursprüngliche Startzeit eingeräumt bekommen hätten...

Trotz dieser widrigen Umstände wurde sehr gut gescort mit folgenden Ergebnissen: Alles überstrahlender Tagessieger wurde heute unser hellhäutiger Tiger mit sehr souveränen 35 Punkten. Völlig überraschend gefolgt von dem bisherigen Belektrophy-Letzten Sir Fifty Lange mit 32 Punkten. Den letzten Stockerlplatz schnappte sich der immer noch stark keimende HC-Beste gemeinsam mit unserem Ernie Weidner. Dieser konnte sich diese Spitzenplatzierung mit einem Chip-In zum Birdie auf der elften Spielbahn sichern. Leider konnte unser defending Champion Heinz Kiesel jr. seine gestrige starke Leistung nicht bestätigen. Insider vermuten, daß dies auf zu mäßigen Rakigenuss zurückzuführen ist! Mit 29 Punkten erreichte er heute lediglich den fünften Platz. Sechster Sieger war heute unser nach wie vor hyperentspannt aufspielender Ex-Champion Rainer Birdiemaker mit 27 Punkten. Zu allem Überfluss muß hier leider erwähnt werden, daß sich der hoteleigene Golfplatz Kaya Eagle in einem sehr desolaten Zustand präsentiert hat.


Titanstrophy


„Tiger“ mit 35 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 32 Nettopunkten

„HC-Bester“ mit 30 Nettopunkten

„Ernie“ mit 30 Nettopunkten

„The Ping“mit 29 Nettopunkten

„Birdiemaker“mit 27 Nettopunkten



Belektrophy


„Tiger“mit 71 Nettopunkten

„The Ping“ mit 68 Nettopunkten

„HC-Bester“ mit  64 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 56 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 54 Nettopunkten

„Ernie“ mit 54 Nettopunkten


Laut Smartphone-Wetter-Apps soll sich die Wetterlage morgen wieder erheblich verbessern. Die Titans fiebern bereits unseres Reiseleiters Lieblingsplatz, dem Montgomery, entgegen. Sie werden bereits um 08:00 am Tee 1 erwartet. Der Shuttle-Transfer startet um 07:00. Somit ist nur ein kleines Frühstückchen für 06:45 geplant. Auf der abendlichen Agenda steht heute ein gemütliches Nürnbergerln mit dem Einen oder Anderen Erfrischungsgetränk.

Heute der erste Flight im Titansfight
Heute der erste Flight im Titansfight
gefolgt von den restlichen Trophyanwärter
gefolgt von den restlichen Trophyanwärter
„The Ping“ am Abschlag
„The Ping“ am Abschlag
der Tiger am längsten Par 3
der Tiger am längsten Par 3
unser Ernie total nass
unser Ernie total nass
Tiger und Birdiemaker im Cart
Tiger und Birdiemaker im Cart
und dann war endlich Schluss
und dann war endlich Schluss
Fifty war es noch nicht nass genug
Fifty war es noch nicht nass genug
beim Abendessen
beim Abendessen
„Nürnbergerln“
„Nürnbergerln“