Vierter Titansfight 2012

Trotz der von allen Wetter-Apps (sowohl Android als auch  iOS) prognostizierten, schlimmsten Wetterforecasts zeigte sich Petrus mit den Titans gnädig und bescherte ihnen einen wunderbaren, sonnigen Mittwoch Nachmittag. Wieder einmal zauberte unser Ernie Weidner einen Golfnovizen aus seinem schier endlosen Fundus an Titansbewerber. Diesmal war es kein spärlich behaarter Arbeitskollege, sondern ein enges Mitglied seines unübersichtlichen Familienclans. Kurzum: Es handelt sich hierbei um seinen Schwager Flo, der unauffällig, etikettensicher und sehr entspannt seine eigenen Bälle durch die Gegend feuerte. Am Rande sei bemerkt, daß er mit seinen erzielten 46 Nettopunkten einen Hauch eines HC-Schoners verbreitet. Nun zu den wahren Titans: Um 13:56 und 30 Sekunden eröffnete unser HC-Bester mit einem soliden Eisen 5 Schlag den vierten Fight des Jahres 2012. Gefolgt vom, mit einer schweren Rippenprellung geplagten, Tiger Stuber und Birdiemaker sowie dem Ehemann von Ernie Weidners Frau seiner Schwester. Die beiden Letztabschlagenden eröffneten mit einer Lady und klärten somit die Getränkefrage nach der Runde bereits am ersten Loch. Kurz darauf schlug das Leaderboard-Führungstrio in Persona Ernie Weidner, Sir Fifty Lange und Heinz „The Ping“ Kiesel jr. ab. Der Platz präsentierte sich nicht gerade im besten Pflegezustand. Die Grüns waren extrem holprig und schwer einzuschätzen. Auch die Fairways zeigten keinen durchgängigen Graswuchs und waren somit ebenfalls mit kahlen Stellen übersät. Wir haben die Kurskombination B und C gespielt und vor dem Start der Back-Nine wechselte Flo zum Ehemann von seiner Frau ihrer Schwester. Diesmal wurden von allen Titans, mit Ausnahme des defending Champions, Ergebnisse in den hohen 30igern erzielt. Den Vogel abgeschossen hat unser jüngstes Mitglied und somit Tagessieger, Sir Fifty Lange, mit eigentlich unfassbaren 43 Nettopunkten. Dank seines unermüdlichen Trainigsaufwandes auf der Range zu Germering belegte unser Ernie Weidner mit 36 Punkten den zweiten Platz. Den dritten Stockerlplatz mussten sich Tiger und The Ping mit 35 Punkten teilen. Die für seine Verhältnisse sagenhaften 34 Punkte haben für den HC-Besten lediglich zum fünften Platz gereicht. Wie bereits erwähnt, fand unser defending Champion diesmal nie richtig ins Spiel und musste sich mit 15 Nettopunkten zufrieden geben. Die heutige Wertung bedeutet selbstredend ein neues HC von 20,4 für den König der HC-Schoner, Sir Fifty Lange.


Abschließend veröffentlichen wir hier noch den offiziellen Zwischenstand der Titanswertung nach vier Fights:


„Sir Fifty“ mit 129 Nettopunkten

„The Ping“ mit 119 Nettopunkten

„Ernie“ mit 118 Nettopunkten

„Tiger“ mit 116 Nettopunkten

„HC-Bester“mit 107 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 77 Nettopunkten


Unser nächster Fight findet am 27. Juni 2012 in Eichenried statt.

Zwischenstand nach GC Rottbach

der erste Flight
der erste Flight
nach der Runde am letzten Loch
nach der Runde am letzten Loch
der maßlos enttäuschte Ex-Champion
der maßlos enttäuschte Ex-Champion
der zweite Flight auf der C9
der zweite Flight auf der C9
Ernie in bester Laune
Ernie in bester Laune
Loch 19
Loch 19
bei der Nachbesprechung
bei der Nachbesprechung
und Auswertung der Runde
und Auswertung der Runde