Fünfter Titansfight 2011

Am Mittwoch, den 24.08.2011 begaben sich die sechs Titans auf den Championscours zu Eschenhof, um den fünften Titansfight auszuspielen. Das siegessichere Aubinger Führungsduo verwechselte leider die Stätte der letzten Titansschlacht auf deutschem Boden. Sie schlugen sich auf dem weitaus leichteren Platz in Eschenried ein. Nach kurzem Telefongespräch wurde ihr fataler Irrtum korrigiert und somit konnten die Spiele pünktlich um 14:00 Uhr beginnen. Trotz angekündigter Wehwehchen der beiden Führenden, zogen sie ihr bekannt sicheres Spiel (belohnt durch ihr angemessenes HC) gnadenlos durch. Bei wirklich tropischen 36 Grad im Schatten war an einem geordneten Ablauf beinahe nicht zu denken. Der Verfolgerflight mit dem HC-Besten, Tiger Stuber und Sir Fifty Lange starteten vom Tee 1 in gewohnt sicherer Manier. Auf Grund der tropischen Temperaturen wurde der HC-Beste von seinem Filius Duncan als Caddy begleitet und zu einem triumphalen, aber leider geteilten vierten Platz geleitet. Dieser Platz wurde mit Sir Fifty Lange geteilt. Somit blieb dem Stockerl das Gewicht vom Sir erspart. Beide spielten 27 Nettopunkte. Einen rabenschwarzen Tag in seiner noch jungen Golfkarriere erwischte unser Tiger. Schon die 4 Nettopunkte auf den Front-Nine sprechen für sich. Nach diversen Umstellungen in seinem Spiel erzielte er aber noch „ehrenhafte“ 17 Punkte auf den Back-Nine. Es hat aber trotzdem nur zum letzten Platz gereicht. Und das nicht nur in der Tageswertung, sondern auch in der neuen Gesamtwertung trägt unser Tiger seit Mittwoch die rote Laterne. Widmen wir uns nun den Anwärtern auf den Trophysieg 2011. Wie schon erwähnt, gaben sich das Führungsduo aus dem Münchener Westen keine Blößen. Trotz diverser gestrichener Löcher der beiden Führenden konnte der schlimmste Verfolger, Ernie Weidner, den Anschluss nicht halten. Seine 29 Nettopunkte haben zum geteilten zweiten Platz in der Tageswertung gereicht. The Ping konnte mit seinem Ex-Schwippschwager nicht mithalten und spielte (mit fünf gestrichenen Löchern...) ebenfalls 29 Nettopunkte. Den überragenden Tagessieg (mit vier gestrichenen Löchern...) hat unser Birdiemaker Rainer Hlavnicka mit sage und schreibe 38 Nettopunkten eingefahren. Somit übernimmt er die Führung in der Gesamtwertung zur Titanstrophy 2011 und hat gleich mal 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, The Ping, herausgespielt. Da mit 22 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten schon ein riesen Abstand besteht, scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Damit ist sicher gestellt, dass die Trophy erstmals den Landkreis Fürstenfeldbruck in Richtung Landeshauptstadt München verlässt. Auf Grund der hohen Tagesergebnisse einzelner Spieler in Verbindung mit gestrichenen Löchern wird sich der HC-Ausschuss der Titans dieser Problematik erneut annehmen. Trotzdem gratulieren wir unserem Birdiemaker zu seinem grandiosen Sieg und verneigen uns vor seiner Leistung, die ohne große Emotionsausbrüche erbracht wurde.


Die neue Gesamtwertung:



„Birdiemaker“ mit 162 Nettopunkten

„The Ping“ mit 156 Nettopunkten

„Ernie“mit 140 Nettopunkten

„Sir Fifty“ mit 129 Nettopunkten

„HC-Bester“ mit 128 Nettopunkten

„Tiger“ mit 123 Nettopunkten


Das nächste Highlight steht mit dem gemeinsamen Besuch des Oktoberfestes bereits an. Bleibt noch zu bemerken, daß unser auf Dekaden qualifizierte Reiseleiter, Ernie Weidner, unseren Schärding-Ausflug unter Dach und Fach gebracht hat. Auch dafür gebührt ihm unser Dank. Das benötigte Gefährt hat wiederum unser Fuhrparkleiter, The Ping, organisiert. Vielen Dank.

Zwischenstand nach Eschenhof

kurz vor der Tropenschlacht
kurz vor der Tropenschlacht
die Sieger der Herzen
die Sieger der Herzen
gefolgt von den Gewinnern
gefolgt von den Gewinnern
hier hat Fifty 4 x abgeschlagen
hier hat Fifty 4 x abgeschlagen
selbst Caddies konnten es kaum „ertrinken“
selbst Caddies konnten es kaum „ertrinken“
der Siegerflight
der Siegerflight
die letzten Puts
die letzten Puts
und dann war Schluss
und dann war Schluss