Dritter Titansfight 2011

Bei sehr schönem Wetter haben wir am 11. Mai 2011 (übrigens auf den Tag genau wie letztes Jahr, da aber in Eschenried...) pünktlich zum dritten Titansfight abgeschlagen. Wie bei den Besten üblich, wurde wiederum in der Reihenfolge der Platzierung auf dem Leaderboard gestartet. Vor dem Start gab es nur kleinere Probleme mit dem Einchecken vom Birdiemaker alias Lennart Ebner (er konnte seinen Alias-Namen kaum buchstabieren...). Die nette Dame am Counter hat nur milde nachgefragt, ob es denn in Rottbach mehrere Lennart Ebner geben würde? Wir vermuten, daß unser Birdiemaker nun doch nicht mehr als Sechszehnjähriger durchgeht... Somit hat unser HC-Bester den Fight eröffnet, gefolgt vom Ernie und dem sagenhaften, weil späteren Tagessieger, Tiger Stuber. Wobei seine erzielten 32 Punkte nicht zur Abgabe der roten Laterne gereicht haben. Ernie ist mit vier gestrichenen Löchern nur sehr schwer in die Runde gestartet. Konnte aber am Ende doch noch 28 Punkte erreichen. Genauso wie Birdiemaker, wobei der wiederum ebenfalls auf den Front-Nine klägliche 5 Punkte erspielt hat. Seine großartigen 23 Punkte auf den Back-Nine haben ihn aber letztlich vor dem totalen Desaster bewahrt. Schlimm genug, daß er seine Gesamtführung an den wiederum solide aufspielenden Heinz Kiesel jr. abgeben mußte, der mit seinen 30 Punkten den Anspruch auf den diesjährigen Gewinn der Trophy eindrucksvoll zementiert hat. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die unwürdigen 27 Punkte vom „Sir Fifty“, die ihm den Platz an der Sonne, sprich: Den „Stockerlplatz“, gekostet haben. Diesen wiederum hat sich mit den heutigen 31 Punkten der HC-Beste gesichert. Beim Blick auf die Ergebnisse muß festgehalten werden, daß alleine die Titans „Tiger“ und „Ernie“ ihre jeweiligen Plätze in der Gesamtwertung behalten haben. Ansonsten wurden die Platzierungen munter gewechselt.


Somit ergibt sich folgender neuer Zwischenstand:


„The Ping“ mit 99 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 98 Nettopunkten

„HC-Bester“mit 77 Nettopunkten

geteilt „Sir Fifty“ mit 76 Nettopunkten

geteilt „Ernie“ mit 76 Nettopunkten

„Tiger“ mit 73 Nettopunkten


Bei der Runde anschließenden Ladytrinkerei (dem Tiger und dem Heinz Kiesel jr. sei Dank dafür!) mit damit einhergehendem Abendessen wurden die Ereignisse natürlich noch eingehend besprochen und auch die jeweiligen Leistungen entsprechend gewürdigt. Außerdem wurde beinahe einstimmig das diesjährige Reiseziel für unseren Herbstausflug festgelegt. Dass es wiederum ins gelobte Land nach Andorf gehen soll, dokumentiert nur die ausgezeichnete Entscheidung vom letzten Jahr. Somit steht mit dem Celtic Golf Course zu Schärding die Stätte des letzten Titansfight 2011 auch schon fest.

Zwischenstand nach dem Titansfight am GC Eichenried

der erste Flight
der erste Flight
vor den Führenden der Gesamtwertung
vor den Führenden der Gesamtwertung
der erste Abschlag für diesen Fight
der erste Abschlag für diesen Fight
gefolgt vom Ernie
gefolgt vom Ernie
und dem sagenhaften Tiger
und dem sagenhaften Tiger
unser Ernie kam nur schwer in die Runde
unser Ernie kam nur schwer in die Runde
überragender Abschlag an  der 10 vom HC-Besten
überragender Abschlag an der 10 vom HC-Besten
Ernie hat sich auf den Back-Nine gefangen
Ernie hat sich auf den Back-Nine gefangen
der Tagessieger auf Abwegen
der Tagessieger auf Abwegen
der Birdiemaker nimmt Maß
der Birdiemaker nimmt Maß
und chippt die Kugel beinahe ein
und chippt die Kugel beinahe ein
Sir Fifty mit dem Texas-Wedge
Sir Fifty mit dem Texas-Wedge
die letzten Puts
die letzten Puts
Wie immer: eingehende Nachbesprechung
Wie immer: eingehende Nachbesprechung