Vierter Titansfight 2010

Am 16. Juni 2010 machten sich die Titans zum vierten Titansfight in diesem Jahr beim GC Bergkramerhof auf. Trotz schlechtester Wetterprognose wurden alle Absagegedanken sofort ad acta gelegt. Da es sich um die wichtigste Trophy im internationalen Golfsport handelt, wurde selbstredend am verabschiedeten Spielplan festgehalten. Nach diversen Interpretationsirritationen wurde die Flightreihenfolge wie gehabt bei wirklich widrigsten Bedingungen beibehalten. Im Verfolgerflight (beinahe chancenlos...) teeten um 14:20 die Titans Ernie, Fifty und Tiger auf. Die Qualität der Abschläge wird nicht weiter (mit Ausnahme vom Ernie) erwähnt... Gefolgt von den drei Führenden im bisherigen Ranking: HC-Bester, The Ping und dem Birdiemaker. Alle Titans waren bestens mit mehr- oder weniger wasserabweisender Kleidung ausgerüstet, denn der Regen peitschte den Unverdrossenen aus allen Himmelsrichtungen entgegen. Trotz der fast unmenschlichen Wetterbedingungen war der Platz einigermassen gut bespielbar. Nach 4 Stunden und 30 Minuten aufopferungsvollen Spiel (bei nur einem Schlägerverlust durch den Birdiemaker; sein Eisen 9 war nicht mehr auffindbar...) kamen die Titans völlig durchnässt mit folgenden Ergebnissen ins Clubhaus:


HC-Bester mit 75 Schlägen

Ernie mit 80 Schlägen

Tiger mit 83 Schlägen

Fifty mit 88 Schlägen

The Ping mit 89 Schlägen

Birdiemaker mit 90 Schlägen


Daraus ergibt sich folgender neuer Zwischenstand in der Gesamtwertung:


„HC-Bester“mit 317 Schlägen

„The Ping“ mit 339 Schlägen

„Tiger“ mit 351 Schlägen

„Birdiemaker“ mit 353 Schlägen

„Sir Fifty“ mit 357 Schlägen

„Ernie“ mit 357 Schlägen


Im Zuge der Nachbesprechung bei Käsespatzen und Wurstsalaten nebst alkoholischen Getränken für Männer und heissem Kakao für Fifty wurden bereits die Weichen für die nächsten Events gestellt. Auf der von unserem Reiseleiter Ernie aufgestellten Agenda wurden die Punkte Herbstausflug (incl. Abschlussfight) und unsere Belekreise für 2011 behandelt. Beide Punkte wurden im Einvernehmen keineswegs kontrovers diskutiert und die getroffenen Entscheidungen werden von allen Titans getragen. Grossen Dank für seine unermüdliche Schnäppchenjagd gebührt an dieser Stelle ausdrücklich einzig und allein unserem Haus- und Hofreiseleiter Ernie Weidner.


Abschliessend wird folgender einstimmiger Beschluss veröffentlicht:


Sollte es bei einem zukünftigen Titansfight am Spieltag um 11:00 aus Kübeln schütten (oder ähnliche Niederschläge), wird der Fight verschoben!

Zwischenstand nach Bergkramerhof