Titansreise Türkei 2010     

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Titansfight Freitag 19. März 2010

Nachtrag zum gestrigen Abend: Dieser stand im Zeichen der 2. internationalen Wattweltmeisterschaften in Belek. Wie zu erwarten, haben die letztjährigen Champions Tiger Stuber und Heinz „The Ping“ das Finale bestritten. Überraschende Herausforderer (übrigens wie letztes Jahr auch), die Herren Birdiemaker Hlavnicka und Sir Fifty Lange. Nach spannendem Kampf lagen die Herausforderer vor dem letzten Spiel mit 4:3 in Führung. Da den Champions dann eine „Nackerte“ gelang, konnten sie das Finale hochverdient mit 5:4 für sich entscheiden. Dabei wurde eine selbst in Kolbermoor (internationale Wattakademie) bis dahin nicht bekannte Farb- und Schlagkombination aufgerufen: RAKI SCHELL`N. Dieser rhetorischer Faux-Pass sollte einem gerade aus Kolbermoor entlassenen Wattnovizen, wie Sir Fifty eigentlich nicht unterlaufen. Dabei wollte „The Ping“ doch nur eine wiederholte Getränkebestellung (natürlich Raki satt) beim Kellner platzieren. Damit stehen die zweifachen internationalen Wattweltmeister mit Tiger Stuber und Heinz „The Ping“ Kiesel jr. wie in Stein gemeisselt fest. Ab sofort stehen die beiden Weltmeister Tiger Stuber und Heinz „The Ping“ Kiesel jr. für ihre beliebten Wattlehrgänge zur Verfügung. Vor allem für den Hütchenspieler Rüdi aus Lochhausen. Das den Abend abschliessende Nürnbergerln gewann unser nüchterner Sir Fifty Lange mit 23 Euronen. Er überlegt diesem Geldbetrag in ein Weight-Watcherprogramm zu investieren. Um ca. 24:00 Uhr war dieser gesellige Abend für die Titans zu Ende, denn der nächste Fight stand für den Folgetag auf dem Programm.


Um 08:30 wurden wir von dem grössten, zur Verfügung stehenden Bus abgeholt und zum Championskurs National gefahren. Die Flighteinteilung wurde bereits festgelegt. Sie orientiert sich an der aktuellen Rangliste. Somit im Flight 1: Heinz „The Ping“ Kiesel jr., Helmut „HC-Bester“ Ebner, sowie Rainer „Birdiemaker“ Hlavnicka. Flight 2: Sebastian „Sir Fifty“ Lange, Roland „Ernie“ Weidner sowie Thomas „Tiger“ Stuber. Bei bestem Wetter (geschätzt 28 Grad im Schatten ohne eine Wolke) wurde in besagter Reihenfolge gestartet. Ausnahmsweise kamen alle Titans (insbesonders unser Birdiemaker) mit den Schlägern wieder ins Clubhaus, mit denen sie auch gestartet sind. Wobei heute speziell das Sandwetch vom Birdiemaker stark gefährdet war. Manche Titans trafen beinahe jeden Baum auf dem Golfplatz. Auch die diversen Wasserhindernisse erfreuten sich immer wieder der Bälle der vorbeikommenden Titans. Speziell am letzten Loch versenkte allein unser „Ernie“ 4 Bälle kurz vor dem Grün. Somit kam es zu folgendem Ergebnis: Souveräner Sieg vom HC-Besten mit 75 Schlägen. Heute gefolgt vom beinahe ohne Beschwerden aufspielenden Tiger Stuber mit 82 Schlägen. Daran kann man schon erkennen, zu welchen Leistungen er fähig sein könnte. Allein die Gesundheit lässt ihn manchmal im Stich. Ihm wiederum gefolgt ist  heute unser Birdiemaker mit 88 Schlägen. Dies aber nur, weil er nach der Front-Nine unserem Ernie Weidner die kosmische Energie seines Power-Balance-Armbandes entzogen hat. Dann müssen die 91 Schläge von „Sir Fifty“ Lange erwähnt werden, die zum vierten Platz gereicht haben. Mit 96 Schlägen kam heute unser bis dahin in der Gesamtwertung Führende Heinz „The Ping“ Kiesel jr. nicht über den fünften Platz hinaus. Abgeschlagen, weil wie schon erwähnt, seiner kosmischen Energie beraubt, mit 102 Schlägen war heute völlig überraschend, aber nicht unverdient, unser Ernie Weidner. Damit ergibt sich folgender Gesamtstand nach den ersten beiden Titansfights auf internationalen Championsplätzen:


„HC-Bester“mit 161 Schlägen

„The Ping“ mit 172 Schlägen

„Birdiemaker“ mit 178 Schlägen

„Tiger“ mit 182 Schlägen

„Sir Fifty“ mit 185 Schlägen

„Ernie“ mit 198 Schlägen


Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor der Firma Heinz Kiesel & Söhne GmbH in München-Aubing-Ost für die grosszügige Unterstützung unseres Outfits (wunderschöne Trikots in der Grösse 4 Mal M und nur 2 Mal XL). Hiermit erklären wir die türkischen Wettspiele für beendet und freuen uns schon auf die Fights in heimischen Gefilden. Davor steht noch der abschliessende bunte Abend für die abreisenden Titans. Der gesonderte Bericht darüber wird vom HC-Besten in selbständiger Weise veröffentlicht. Zum Abschluss bedanken wir uns für die zahlreichen Besuche unserer Seite und verabschieden uns mit einem herzlichen


„Güle, Güle“

Ankunft am National
Ankunft am National
vollzählige Titans
vollzählige Titans
zweiter Flight
zweiter Flight
Loch 2 ein Par 3 Inselgrün
Loch 2 ein Par 3 Inselgrün
„The Ping“
„The Ping“
Birdiemaker
Birdiemaker
dem Tiger sein Namesgeber
dem Tiger sein Namesgeber
die neunte Bahn
die neunte Bahn
das grosse Warten am 10ten Abschlag
das grosse Warten am 10ten Abschlag
nur der Birdiemaker hat sich weiterge“Bild“et
nur der Birdiemaker hat sich weiterge“Bild“et
die Zwischenstände wurden diskutiert
die Zwischenstände wurden diskutiert
irgendwann ging es dann doch weiter
irgendwann ging es dann doch weiter
nicht ohne vorher alles erledigt zu haben
nicht ohne vorher alles erledigt zu haben
mit diesem Schlag war „The Ping“ sehr zufrieden
mit diesem Schlag war „The Ping“ sehr zufrieden
Heinz jr. war heute öfter neben der Bahn
Heinz jr. war heute öfter neben der Bahn
bzw. im Wasserhindernis
bzw. im Wasserhindernis
auch die Bunker waren oft besucht
auch die Bunker waren oft besucht
aber meist „problemlos“ gemeistert
aber meist „problemlos“ gemeistert
der Birdiemaker hochkonzentriert beim Putten
der Birdiemaker hochkonzentriert beim Putten
auch die Buchführung kam nicht zu kuz
auch die Buchführung kam nicht zu kuz
alles zerkratzt aber Hauptsache einen Ball gefunden
alles zerkratzt aber Hauptsache einen Ball gefunden
immer wieder beste Lagen für den Birdiemaker
immer wieder beste Lagen für den Birdiemaker
Ernie kam von der Nachbarbahn in den See
Ernie kam von der Nachbarbahn in den See
Steckschuss vom Heinz jr.
Steckschuss vom Heinz jr.
super gelöst, kaum Flurschaden
super gelöst, kaum Flurschaden
„hohe“ Herausforderungen
„hohe“ Herausforderungen
auch für den Birdiemaker eine lösbare Aufgabe
auch für den Birdiemaker eine lösbare Aufgabe
wenn auch mit mehreren Versuchen
wenn auch mit mehreren Versuchen
um jeden Ball wurde gekämpft
um jeden Ball wurde gekämpft
allein die letzte Spielbahn kostete 9 Bälle
allein die letzte Spielbahn kostete 9 Bälle
nach den letzten Puts für diesen Aufenthalt
nach den letzten Puts für diesen Aufenthalt
Waterloo für Fifty
Waterloo für Fifty
und vor allem für Ernie
und vor allem für Ernie
auch der Tiger war nicht frei von Problemen
auch der Tiger war nicht frei von Problemen
dann hatte es auch Flight 2 geschafft
dann hatte es auch Flight 2 geschafft
sofort erfolgte die Auswertung
sofort erfolgte die Auswertung
die neue Rangliste war auch bald erstellt
die neue Rangliste war auch bald erstellt
ein Prosit auf die schönen Tage hier in der Türkei
ein Prosit auf die schönen Tage hier in der Türkei